Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Das Pfadfinder-Projekt

Das Pfadfinder-Projekt

Reginald Barclay arbeitet im Hauptquartier der Sternenflotte am Projekt Pfadfinder, mit dessen Hilfe die Reise der Voyager verkürzt werden soll. Er erstellt sich dazu eine Holo-Simulation der Voyager auf dem Holodeck. Seine Vorgesetzten sind von seiner extremen Idee nicht überzeugt. Als er jedoch weiter versucht, seine Idee durchzusetzen wird er von diesem Projekt abgezogen. Er bittet Deanna Troi um Hilfe und verschaft sich illegalen Zugriff zum Projekt. Er schafft es schließlich mit der MIDAS-Phalanx ein kleines Wurmloch zu erzeugen, mit dem er dann Kontakt zu Voyager aufnehmen kann.

Deutschland USA
Titel Das Pfadfinder-Projekt Pathfinder
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland