Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Zweiter Kontakt

Zweiter Kontakt

Die Hawking hatte die Antriebssektion der Larson gefunden. Dieses wurde von einer unbekannten Spezies erforscht. Als die unbekannten Kontakt mit der Hawking aufnehmen verliert der diensthabende Lieutenant Ri sein Bewußtsein. Auf der Krankenstation stellt Dr. Baker fest, dass Enain Ri im Stirnlappen, der für die Telepathie zuständig ist, einen synaptischer Schock erlitten hat. Während Dr. Baker den Betazoiden weiter untersucht geht Duna Varix auf die Brücke und versucht mit den Außerirdischen zu kommunizieren. Eine Kommunikation über Sprache ist aber nicht möglich.
Dr. Baker findet in der Datenbank das Triptoclotin Serum, welches Betazoiden verabreicht wird, wenn diese von einem telepatischen Kontakt überwältigt wurden. Damit wacht Enain Ri wieder auf und sie können mit den Außerirdischen kommunizieren. Die Außerirdischen sind sehr interessiert am Warpantrieb der Larson und versuchen diesen zu aktivieren. Dies kann jedoch zu einen Warpkernbruch führen und den Planeten in der Nähe verwüsten.

Episode auf YouTube: Zweiter Kontakt

Star Trek Adventures ist ein Tabletop RPG von Modiphius. Die deutsche Version erscheint voraussichtlich am 31. August 2020 beim Uhrwerk Verlag.
Auf Orkenspalter TV wird jeden zweiten Mittwoch eine neue Folge auf Twitch gestreamt.
Die Runden werden von Julia aka Doodlejule geleitet.
Die bisherigen Runden könnt ihr auf YouTube sehen. Grund genug für mich die Abenteuer der USS Hawking in den Episodenguide aufzunehmen ;-)
Das ist kein gesponserter Eintrag und ich verdiene auch nichts an den Links.

Deutschland USA
Titel Zweiter Kontakt Zweiter Kontakt
Erstausstrahlung