Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Der Kampf ums Dasein (1)

Der Kampf ums Dasein (1)

In einem Notruf an Chakotay berichtet Seska davon, daß ihr neugeborener Sohn von Culluh in eine Diener-Kolonie verbannt worden ist. Chakotay kann sich nicht entscheiden, ob er das Kind befreien soll, da er von Seska ungewollt in eine Vaterschaft verwickelt wurde. Als die Crew ein Notsignal von einem Kazon-Shuttle empfängt, wird der schwerverletzte Teirna auf die Voyager gebeamt. Er ist ein früherer Komplize von Seska, der erzählt, Culluh habe Seska getötet. Die Voyager begibt sich in Kazon-Nistrim-Territorium, wo sie sofort angegriffen wird. Es dauert nicht lange und die Voyager-Crew muß sich ergeben und übergibt das Schiff den Kazon. Culluh hat sie überlistet und auch Seska und ihr Sohn sind völlig wohlauf. Die 148 Crewmitglieder werden auf Hanon IV zurückgelassen, einem unwirtlichen Planeten. Das Schiff verläßt den Planeten, doch es sind noch zwei Sternenflotten-Crewmitglieder an Bord...

Deutschland USA
Titel Der Kampf ums Dasein (1) Basics I
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland